Stoffwindeln

Wollbody im Doppelpack

Nachdem der Testlauf mit dem Ringelbody nach dem Schnitt von Schnabelina so super gesessen hat, gab es keine Ausreden mehr. Es wird Winter und Wollbodys müssen her. Nachdem wir reichlich Stoffmuster befühlt und Preise und Herkunft verglichen haben war der ausgewählte Merinojersey leider nicht mehr lieferbar. Mist. (mehr…)

Anpassung Hose an Stoffi

Schon länger angekündigt, kommt hier nun wenigstens die Skizze zu der Stoffwindel-Popo Anpassung bei Hosen. Hier ist es das Schnittmuster Jogging Rockers von MamaHoch2.de, aber das könnt ihr eigentlich auf jedes Schnittmuster anwenden. Also keine Angst vorm Ändern, es ist gar nicht schwer :) ! (mehr…)

Wollüberhosen fetten


Heute gibts die versprochene kurze Anleitung zum Wollüberhosen fetten. Hier hab ich schon einiges zu Wollüberhosen geschrieben und ein Video verlinkt. Das ist nämlich garnicht weiter schlimm. Wonach ich jedes mal am längsten Suche ist ein geeigneter Eimer. Irgendwie verstecken die sich immer oder sind so fürchterlich dreckig das ich keine Lust hab die zu putzen. Was ihr beachten solltet ist, dass das Lanolin einen schönen Rand im Eimer hinterlässt der echt nervig wegzuputzen ist. Daher nehme ich gerne irgendwelche alten Gefäße. Für die Fotos hab ich diese Regel mal gebrochen und eine Spielzeug-Kiste genommen, (mehr…)

Wollüberhosen mit Videos


Nach hoffentlich überstandener Magen-Darm-Welle will ich euch nun auch endlich die Videos verlinken, die ich zu unseren Wollüberhosen gemacht habe. Sie stehen schon seit einigen Tagen bei vid.me und ich hab es einfach nicht geschafft den Post zu schreiben. Da ich mich heute noch auskurieren darf und nicht arbeiten muss nutze ich mal die gelegenheit einiges einzustellen :) .
Wir benutzen gerne und viel die verschiedenen Wollüberhosen die ich in dem Video zeige. Wolle ist ein faszinierendes Material. Es kann sehr viel feuchtigkeit aufnehmen ohne sich feucht anzufühlen, ist temperaturregulierend und was am faszinierendsten ist, sie ist (mehr…)

Schicke Hose für kleine Treckerfahrer

Heute gibts mal was genähtes. Die Stoffie-Eltern kennen das Problem, Hosen passen eigentlich nie so richtig. Am Popo müsste es bei uns von der weite her je nach Hose und getragener Stoffwindel schon eine 80 oder 86 sein, in der Länge liegen wir aber ehr bei 68/74. Ausserdem muss der Poteil länger sein als üblich. Da hilft nur selbermachen! (mehr…)




Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: